You are currently viewing TTC Pratteln – Erster Saisonsieg (NLB)

TTC Pratteln – Erster Saisonsieg (NLB)

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Den ersten Saisonsieg fuhren die 1. Herren des TTC Pratteln am Samstagabend gegen den TTC Ostermundingen ein. Auf dieses Erfolgserlebnis musste das Team bis zur elften Runde der Saison warten.

Überragender Spieler und Matchwinner des TTC Pratteln war, wie nicht anders zu erwarten, der Captain Thomas Vorherr. Gleich im ersten Spiel fegte er seinen Gegner Roman Wyss in drei glatten Sätzen von der Platte und der Grundstein war gelegt. Deutlich schwerer tat sich Zsolt Bencze, der zwar ebenfalls in drei Sätzen gewann, aber um jeden Punkt hartnäckig kämpfen musste. Prattelns Nr. 3 Reto Müller musste hingegen eine klare Auftaktniederlage hinnehmen.

In der zweiten Runde entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen Thomas Vorherr (Pratteln) und Manuel Winterberger (Ostermudningen), bei dem der Prattler Abwehrspezialist sein ganzes Können abrufen musste. In einem engen 5-Satz-Krimi setzte sich Thomas Vorherr schliesslich  durch.

Im darauffolgenden Doppel gewann Pratteln mit Thomas Vorherr und Reto Müller und ging mit einer Führung von 4:3 Siegen in die abschliessenden Einzelpartien.

Gestärkt vom Doppelsieg erkämpfte sich Reto Müller gegen Manuel Winterberger den Sieg mit einer Willensleistung. Dabei wurde tolles Tischtennis geboten und Reto zeigt sich in einer starken Form. Im letzten Einzel musste Thomas Vorherr dann den Prattler Sieg sichern und er gewann auch sein letztes Spiel des Abends in überzeugender Manier in 3 Sätzen.

Damit war der erste Saisonsieg vollbracht und gibt dem Team hoffentlich  Auftrieb für die letzten Begegnungen in der diesjährigen Nationalliga-Meisterschaft.

Am 07. März 2020 geht es dann im Heimspiel um 18:00 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Kriens weiter. Wie immer sind Zuschauer herzlichen Willkommen, um das Heimteam zu unterstützen.