Trainingsbetrieb und Meisterschaftsbetrieb Saison 2020/21

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Der Trainingsbetrieb und die Meisterschaftsspiele vom TTC Pratteln ab August 2020

Liebe Vereinsmitglieder

Anfang August hat der STT (auch im Namen der Regionalverbände) alle Vereine darauf hingewiesen, dass ein Schutzkonzept für Veranstaltungen zu erstellen ist, das den Vorgaben des STT (Musterkonzept, das auf der Homepage des STT veröffentlicht wurde) entspricht.

Nachdem der Verein nun vom STT explizit darauf hingewiesen wurde, dass ein Schutzkonzept vor dem Start der Meisterschaftsrunde in der Nationalliga und des NWTTV zu kommunizieren ist, habe ich kurzfristig das angehängte Konzept erstellt (ich bin sehr nahe an der Vorlage des STT geblieben.

Für die Nationalliga müssen wir eine Anwesenheitsliste führen, da sich neben den Spieler auch der Matchleiter, Schiedsrichter, Betreuer und Zuschauer befinden.

Für die Meisterschaftsspiele des NWTTV, an denen nur die Spieler in der Halle anwesend sind, reicht aus meiner Sicht das Matchformular und damit der Eintrag im Click-TT. Immer wenn sich zusätzliche Personen in der Halle aufhalten ist eine Anwesenheitsliste zu führen.

Die Anwesenheitslisten müssen entweder vom Matchleiter oder dem höchstklassierten Spieler vor Ort geführt und an mich nach dem Ende der Veranstaltung gesendet werden!

Zusätzlich gelten für alle die Abstandsregeln des BAG und deren Einhaltung. Können diese Regelungen nicht eingehalten werden, gilt in den geschlossenen Räumen bis auf Weiteres eine Maskenpflicht, die vom Matchleiter oder dem höchstklassierten Spieler vor Ort einzufordern sind.

Wünsche euch trotzdem einen guten Start bei den ersten Wettkämpfen

Der Spielleiter