Am Samstag den 21. Juni 2025 wurden wir vom TTCP zum alljährigen traditionellen Pizza-Abend bei Dominik eingeladen. Neben dem Gastgeber Dominik folgten der Einladung Sara, Fränzi, Rudi, Thomas, Thomas mit Silvia, Philipp mit Anke, Moreno mit Marianne und Ruedy der Einladung.
Dominik hat wie immer den Teig, die Pizza-Zutaten und natürlich den speziellen Pizza-Ofen vorbereitet. Die Gäste haben, wie vereinbart, die Getränke, Salat und Dessert beigesteuert.
Nach dem Apéro und den ersten Gesprächen stellte unser Pizzaiolo fest, dass die Temperatur im Ofen die 400 °C erreicht hat, sodass mit dem Gestalten der individuellen Pizzen auf dem Küchentisch begonnen werden konnte.
Natürlich wurde gestaffelt gegessen, da ja immer nur eine oder höchstens zwei Pizzen vor der Glut platziert werden können.
Als die zweite Runde mit teilweisem Einsatz von Pizzaiolo-Stv. Philipp durchgeschleust war und die fleissigen Damen die Küche wiederum auf Vordermann gebracht haben, wurde mit der Dessertrunde, mit Kaffee und Schnaps das Ganze abgerundet.
Einmal mehr und gut gelaunt haben wir unseren Gastgeber gegen Mitternacht verlassen.
Dominik, zum Schluss will ich mich im Namen aller Teilnehmer bei Dir herzlich bedanken. Es war ein wie immer gelungener Abend, der uns noch lange in Erinnerung haften wird.
Ruedy
PS aktenkundig will ich an dieser Stelle noch zwei Sätze festhalten, die unser Präsident (ich habe die Anzahl Schnäpse nicht gezählt die er schon Intus hatte) von sich gab. Denn sie erleichtern die kommenden Wahlen an den GV’s doch um einiges.
1. Solange Philipp den Spielleiter besetzt oder
2. wenn wir nicht in die NL aufsteigen werde ich Präsi bleiben.
